Fortbildungen

 

Montag, 02 Januar 2023 12:14

Fortbildung Juli 2022

Interdisziplinäre Schulung beim VDEHO – Huforthopädie und Rumpfstatik in Wechselwirkung

Fortbildungstag mit Pferdetherapeutin Martina Leis (Zentrum Pferd GbR) – ein Perspektivenaustausch

Freitag, 28 Januar 2022 16:04

Fortbildung Juli 2021 in Bad Orb

Fortbildung am 25. Juli 2021 in Bad Orb

Unsere erste Fortbildung in 2021 fand - bedingt durch Veränderungen im Verein aber auch aufgrund von Corona - erst am 25. Juli 2021 mit nur einem Praxistag statt. 

Mittwoch, 23 September 2020 13:28

Fortbildung Burg Windeck Offenburg

Aufgrund der allgemeinen Coronaproblematik fand die erste Fortbildung 2020 erst kürzlich statt. Der Theorietag des Fortbildungswochenendes im August fand dieses Mal auf der malerischen Burg Windeck statt.
In zwangloser Atmosphäre wurde während dem Theorieteil wieder viel Fachwissen aufgefrischt und ergänzt. Neben besonders schwierigen wurden auch sehr erfolgreiche Hufrehabilitationen besprochen. Des weiteren ging es auch um neue Therapieansätze seitens der Veterinärmedizin die besprochen und diskutiert wurden.

Mittwoch, 01 Mai 2019 12:41

Fortbildung am Gestüt von Erden

Die im April abgehaltene Fortbildung des VDEHO fand diesmal in Haßloch auf dem Gestüt von Erden statt. Der sehr schön gelegene Hof mit Aktivstall bietet nicht nur für Pferde allerbeste Bedingungen, auch die Huforthopäden des VDEHO fühlten sich durch das positive Ambiente sehr wohl. Mehr Infos zum Gestüt von Erden gibt es unter: gestuet-vonerden.de

Freitag, 22 September 2017 11:36

Fortbildung in Birstein

Am 09/10 September fand unser 2. Fachaustausch 2017 statt. Fortbildungshof war diesmal der malerische Franzehof in Mauswinkel, eine wunderschöne Bewegungsstallanlage mit individuell angepasster, automatischer Fütterung. Mehr Infos unter franzehof-mauswinkel.de.

Donnerstag, 30 März 2017 11:36

Fortbildung September 2017

Die nächste Fortbildung des VDEHO wird im Raum Frankfurt auf dem idyllischen Franzehof in Birstein stattfinden. Weitere Infos zum Franzehof gibt es unter folgendem Link: franzehof-mauswinkel.de

Der Fachaustausch erstreckt sich auch diesmal wieder über das ganze Wochenende, wobei der Samstag für die Theorie und der Sonntag für die Praxis eingeplant ist. Wie immer ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich (Kontakt). Die Teilnehmerzahl pro Fortbildungswochenende ist auf 15 Personen limitiert.

Mittwoch, 29 März 2017 20:33

Fortbildung März 2017

Am vergangenen Wochenende fand die erste Fortbildung 2017 im Reiterverein Offenburg/Bühl statt. Unter den Huforthopäden wurden neue Kontakte geknüpft und alte Kontakte gepflegt.
Aber wie üblich stand der Huf und die Huforthopädie im Mittelpunkt des Interesses wodurch sich am Samstag in lockerer Runde spannende Diskussionen ergaben.

Montag, 03 Oktober 2016 14:29

Voneinander lernen

Am 24/25 September fand unser 3. Fachaustausch im Reiterverein Offenburg / Bühl statt.

Voneinander lernen

Der Theorietag gestaltete sich wieder einmal sehr interessant und informativ. Dazu beigetragen haben auch die neuen Teilnehmer, die sich engagiert an den Diskussionen beteiligten.
Bei schönstem Wetter wurde die fachlichen Gespräche am Praxistag fortgeführt. Das Wochenende hat aufs Neue gezeigt, wie wichtig der Erfahrungsaustausch unter Kollegen ist.

Wir freuen uns auf den nächsten lehrreichen und harmonischen Austausch im kommenden Jahr.